Highlight
Hotelstars Union macht gute Fortschritte bei Hotelklassifizierung mehr >>
DSGVO-Erklärung des LHGV mehr >>
Gault Millau 2018: LHGV-Mitglieder traditionell führend mehr >>
DE
| EN
Detailansicht
Donnerstag, 22.01.2015
EURO: Nicht in Hysterie verfallen!
"Wir dürfen weder in Lethargie noch Hysterie verfallen", sagt Klaus Schatzmann, Spitzengastronom und Präsident des führenden Liechtensteiner Hotel- & Gastronomieverbandes LHGV. Und sinngemäss weiter: Unsere Betriebe müssen noch mehr als bisher auf Qualität setzen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist die Hotelklassifizierung nach internationalen Normen, welche der LHGV im 2015 neu aufsetzen wird. Wir warten aktuell auf die Freigabe der finanziellen Mittel durch die Regierung für dieses Projekt von landesweiter Bedeutung.

Ein kleines Incentive gegenüber dem Gast wäre der Verzicht auf die Kurtaxe. Der LHGV überlegt sich, diese Überbrückungsmassnahme als kleine Charme-Offensive des Gastlandes Liechtenstein der Regierung vorzuschlagen. 

  • Volksblatt-Artikel vom 21.1.2015 >lesen