Highlight
DSGVO-Erklärung des LHGV mehr >>
Gault Millau 2018: LHGV-Mitglieder traditionell führend mehr >>
Liechtenstein zuerst! Beliebte LHGV-Genuss-Gutscheine mehr >>
DE
| EN
Detailansicht
Tobias Strauss neuer Präsident
Mittwoch, 15.02.2012
Tobias Strauss neuer Präsident
Der Wechsel an der Verbandsspitze wird notwendig, da Hubertus Real als Verwaltungsrat in der neu gegründeten Standortförderungsorganisation Liechtenstein Marketing inskünftig die Interessen des liechtensteiner Hotel- und Gastronomieverbandes vertreten wird und eine Doppelbelastung als Präsident und VR-Mitglied für ihn nicht möglich ist. Er bleibt jedoch im Vorstand und im Präsidium.

Rolf Berger wird auch weiterhin dem Verband als Vizepräsident zur Verfügung stehen. Eine Präsidentschaft kam für ihn nicht in Frage, da er sich in ca. 2 Jahren aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen wird. Klaus Schatzmann, Präsidiumsmitglied der ersten Stunde hat bereits Ende 2010 seinen Rücktritt auf Beginn dieses Jahres bekanntgegeben. Klaus Schatzmann sei an dieser Stelle aus ganzem Herzen gedankt für seinen unermüdlichen Einsatz für die gesamte Branche.

Der 32-jährige Tobias Strauss steht auch für den Generationenwechsel innerhalb der liechtensteiner Hotellerie und Gastronomie. Der Vorstand ist sehr erfreut, einen so qualifizierten und engagierten jungen Hotelier als neuen Präsidenten begrüssen zu dürfen und spricht ihm gleichzeitig volles Vertrauen und Unterstützung aus.