Highlight
Gault Millau 2018: LHGV-Mitglieder traditionell führend mehr >>
Liechtenstein zuerst! Beliebte LHGV-Genuss-Gutscheine mehr >>
LHGV-Mitgliedskategorien ab 250.-- p.a. mehr >>
DE
| EN
Detailansicht
Donnerstag, 03.12.2015
18. Wirtefachkurs brachte 100% Prüfungserfolg
(LHGV) – Im feierlichen Rahmen wurden am 2. Dezember 2015 in den Räumlichkeiten der Stiftung für Berufliche Weiterbildung kurse.li in Schaan 30 neue Befähigungszeugnisse zum Betreiben eines Gastronomiebetriebes überreicht. Unter den Anwesenden waren Vertreter von kurse.li und dem Liechtensteiner Hotel- und Gastronomieverband (LHGV) - welche zusammen zur Vorbereitung den nunmehr 18. Wirtekurs organisiert hatten - sowie Vertreter des Amtes für Volkswirtschaft, das die Prüfung durchführt.

Die spezifisch liechtensteinische Gastwirteprüfung umfasst die Fachgebiete Arbeitsrecht, Ausländerrechtliche Bestimmungen, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung, Jugendschutz und Suchtprävention, Lebensmittelrech und –hygiene, Mehrwertsteuer, Polizeistunde, Meldewesen und Nächtigungstaxe.

Jährlich im Frühling und im Herbst führen kurse.li und der LHGV zusammen den Vorbereitungskurs durch. Der nächste Kurs, die Nr. 19, startet am 24. Februar 2016 und findet bei kurse.li statt. Informationen und Anmeldungen unter www.kurse.li und www.lhgv.li.

Presseberichte:
  • Volksblatt >laden
  • Vaterland >laden