Highlight
Gault Millau 2018: LHGV-Mitglieder traditionell führend mehr >>
Liechtenstein zuerst! Beliebte LHGV-Genuss-Gutscheine mehr >>
LHGV-Mitgliedskategorien ab 250.-- p.a. mehr >>
DE
| EN
Detailansicht
FL-Sternefamilie wächst: Landhaus Giessen 2Stern Superior - weitere Häuser pendent
Samstag, 09.04.2016
FL-Sternefamilie wächst: Landhaus Giessen 2Stern Superior - weitere Häuser pendent
Bildlegende: Hanni Sele, Pächterin des Landhauses am Giessen, Vaduz, freut sich über die Klassifizierung als 2-Stern-Superior Betrieb. Die offizielle Sternetafeld der Hotelklassifizierung Liechtenstein wurde von LHGV-Vorstandsmitglied Dr. Marcello Scarnato überbracht.

Im Zuge der Neuklassifizierung der Liechtensteiner Hotels durch den Liechtensteiner Hotel- & Gastronomieverband LHGV nach den internationalen Kritieren der HOTREC/HSU wurde das Landhaus am Giessen, Vaduz, am 8. April 2016 als 2 Stern Superior Betrieb eingestuft. Das Giessen ist somit das 16. Hotel im Rahmen der seit November 2015 unter dem Lead des LHGV laufenden Klassifizierungen nach den europäischen Kriterien >HKRL 2015 - 2020.

Bereits abgeschlossen ist das Klassifizierungs-Audit des neuen, im Pre-Opening befindlichen Hotels in Bendern, b-smart. Ebenfalls auditiert wurde inzwischen das Hotel Schaanerhof. Diese beiden Entscheide des Klassifizierungsgremiums ergehen in den nächsten Tagen schriftlich. Noch im Rohbau befindlich aber bereits von der Klassifizierungsinstanz im Rahmen einer Beratung besucht: Hotel kommod in Ruggell.

Mit diesen Klassifizierungen steigt die Anzahl aktiver, klassifizierter Betriebe nach den europäischen Kriterien der HOTREC/HSU in FL auf 18 von rund 30 potenziellen Kandidaten.

  • Hier geht es zur Liste der zur Sterneführung berechtigten Liechtensteiner >Hotels