Highlight
Gault Millau 2018: LHGV-Mitglieder traditionell führend mehr >>
Liechtenstein zuerst! Beliebte LHGV-Genuss-Gutscheine mehr >>
LHGV-Mitgliedskategorien ab 250.-- p.a. mehr >>
DE
| EN
Detailansicht
3 LHGV-Gastronomen weiterhin top im Gault-Millau - Schatzmann an der Spitze
Mittwoch, 08.10.2014
3 LHGV-Gastronomen weiterhin top im Gault-Millau - Schatzmann an der Spitze
Die Gourmet-Päpste vom Gault-Millau haben gesprochen: Starkoch und LHGV-Präsident Klaus Schatzmann vom Hotel Restaurant Schatzmann in Triesen ist weiterhin unangefochten an der FL-Spitze mit 17 Punkten und 3 Hauben. An nächster Stelle folgt unverändert LHGV-Vorstandsmitglied Hubertus Real vom Sonnenhof Vaduz (16 Pkte, 2 Hauben) und LHGV-Mitglied Ivo Berger (15 Pkte, 2 Hauben), der das Erbe von Vater Rolf Berger im Torkel Vaduz würdig vertritt.

"Angekündigter Abschied eines Genies"
Leider wird diese jährliche Ehrung durch den Gault-Millau für unseren Präsidenten Klaus Schatzmann voraussichtlich die letzte als aktiver Berufskoch sein: im Juli 2015 schliesst die Schatzmann-Küche für immer. Nach über 20 Jahren mit Leib und Seele, Herzblut und unermüdlicher Präzision (das Geheimnis ist die "Mise en Place") an vorderster Front gehen Inge und Klaus Schatzmann in den verdienten Ruhestand.

Als LHGV-Präsident bleibt uns Klaus Schatzmann aber noch etwas länger erhalten. Dies konnte unlängst intern bestätigt werden. Wir danken ihm und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Es gratuliert der gesamte LHGV,
vertreten durch Dr. Marcello Scarnato, Geschäftsstellen-Leiter

Medienberichte
  • 07.10.14 Bericht und Interview Volksblatt: "Schatzmann-Erfolg hat viele Väter" >lesen
  • 07.10.14 Bericht Vaterland: "Angekündigter Abschied eines Genies" >lesen  
  • 21.10.14 1FL TV: Klaus Schatzmann erzählt seinen spannenden Werdegang zum Hotelier und Spitzenkoch >schauen


(Foto: Trummer/Volksblatt)