Highlight
Gault Millau 2018: LHGV-Mitglieder traditionell führend mehr >>
Liechtenstein zuerst! Beliebte LHGV-Genuss-Gutscheine mehr >>
LHGV-Mitgliedskategorien ab 250.-- p.a. mehr >>
DE
| EN
Detailansicht
Alpenhotel Vögeli Malbun neu 3 Sterne, Hotel Schlosswald Triesen suspendiert
Dienstag, 27.09.2016
Alpenhotel Vögeli Malbun neu 3 Sterne, Hotel Schlosswald Triesen suspendiert
Bildlegende: Vibeke und Karlheinz Vögeli (links) freuen sich über die 3-Sternetafel - im Namen des LHGV überreicht durch den unabhängigen Sachverständigen der Hotelklassifizierung Liechtenstein, Wolfang Juri (wkv.at).

Alle in Liechtenstein klassifizierten Hotels werden regelmässig überprüft. Die Hotelklassifizierung Liechtenstein 2015 - 2020 © LHGV sieht erste Nachkontrollen zu den Audits von 2015 per 31. Juni 2016 vor. Seither ist die Klassifizierungs-Instanz des LHGV unterwegs, um alle Betriebe zu kontrollieren, die anlässlich des letzten Audits Verbesserungsauflagen erhielten, um in der aktuellen Sternekategorie zu bleiben.

Von den inzwischen 20 klassierten Hotels wurden dort, wo Auflagen vorgeschrieben waren, in den meisten Fällen die nöten Vorkehrungen getroffen. Vereinzelte Fälle erhielten eine Nachfrist bis 31. Dezember 2016. Im Fall des Hotel Schlosswald Triesen musste die Klassifizierungsinstanz die Sterneführung supsendieren und wird diese in diesen Tagen vollständig aberkannt. Der Betrieb verwendet bis dato auf Onlineportalen eine Sternekategorie, welche ihm nicht zuerkannt wurde. Infolge der Weigerung diesen Zustand zu korrigieren wird nun beim Landgericht Vaduz Klage wegen unlauteren Wettbewerbs eingereicht.

Erfreuliches zu vermelden hat der Traditionsbetrieb Alpenhotel Vögeli Malbun, der durch entsprechende Investitionen und Anpassungen neu in der 3-Sterne-Kategorie geführt werden kann. Herzliche Gratulation!

Der LHGV bedankt sich bei allen kooperierenden Betrieben für die gute Zusammenarbeit.

Die Liste der in Liechtenstein zur Führung von Sternen berechtigten Hotels ist hier: