Highlight
DSGVO-Erklärung des LHGV mehr >>
Gault Millau 2018: LHGV-Mitglieder traditionell führend mehr >>
Liechtenstein zuerst! Beliebte LHGV-Genuss-Gutscheine mehr >>
DE
| EN
Detailansicht
LHGV mit neuer strategischer Ausrichtung
Dienstag, 03.07.2018
LHGV mit neuer strategischer Ausrichtung
Bildlegende: Der Vorstand des LHGV nach der Verdankung (v.l.n.r.): Johannes Unser, neugewähltes Mitglied, Vizepräsident Unterland Jürgen Schächle, Mitglied Walter Hagen, Vizepräsidentin Oberland Vibeke Vögeli, das scheidende Vorstandsmitglied Marcello Scarnato und seine Assistentin Conny E. Matt. 

An der heutigen Mitgliederversammlung hat der Liechtensteiner Hotel- & Gastronomieverband eine strategische Neuausrichtung beschlossen und dem Vorstand das Mandat zu Fusionsverhandlungen mit gastronomie.li erteilt. Im Rahmen der statutarischen Geschäfte kam es zu Neubesetzungen im Vorstand: Marcello Scarnato ist nach siebenjähriger Tätigkeit nicht mehr angetreten. Als Neumitglied wurde Johannes Unser gewählt. 

Die Liechtensteiner Hotellerie & Gastronomie möchte ihre Kräfte bündeln und die grossen
Herausforderungen und Chancen in nächster Zukunft aktiv angehen durch eine gemeinsame starke
Stimme, mit den vielen Gesichtern der Branche. Zu diesem Zweck haben die beiden Liechtensteiner Verbände seit Frühling Vorgespräche über ein Zusammengehen geführt. Nachdem die Mitglieder von gastronomie.li bereits über ein Verhandlungsmandat abgestimmt haben, hat nun auch der LHGV ein solches beschlossen.

Marcello Scarnato verlässt den LHGV
„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel“, sagt Marcello Scarnato, der seit 2012 als Geschäftsstellen-Leiter bzw. ab 2015 als Vorstand die Geschicke des Verbandes mitbegleitet hat. Vorstandsmitglied Walter Hagen: „Die tolle Zusammenarbeit mit Marcello Scarnato endet nach siebenjähriger Zusammenarbeit. Herr Scarnato war massgeblich an der Einführung der
europäischen Hotelsterneklassifikation 2015 beteiligt“. Die Generalversammlung hat sein scheiden-des Mitglied verdankt und dessen Leistungen gewürdigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Johannes Unser, Inhaber des Ristorante Amarone in Vaduz. Herr Unser war schon die letzten Monate beratend im Vorstand tätig.

Der Vorstand des LHGV setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:
• Vibeke Vögeli, Vizepräsident Oberland
• Jürgen Schächle, Vizepräsident Unterland
• Rolf Bleisch, Mitglied
• Walter Hagen, Mitglied
• Johannes Unser, Mitglied